Anwohnerinformation des Stadtplanungsamtes am 30.01.2020

Am 30.01.2020 fand ab 18:00 Uhr im Kulturladen Zeltnerschloß die Anwohnerinformation zur Gestaltung der Neubleiche statt.

Etwa 40 Anwohner haben teilgenommen.

Unter Leitung des Quartiersmanagements wurden ausführlich

  • die Straßenplanung für Neubleiche und nördliche Schanzenstraße,
  • die Grünflächenplanung für die Fläche zwischen Bleichplatz und Burgerstraße und
  • die Gestaltungsplanung des Bleichplatzes vorgestellt.

In die Planung des Bleichplatzes waren Ideen unserer Anwohnerinitiative eingeflossen.

Die Anwohner arbeiteten einige kritische Punkte heraus und diskutierten sie mit den anwesenden Planerinnen und Planern. Einige Gespräche werden noch geführt.

Zeithorizont

Die Umsetzung der endgültigen Planungen und die Genehmigungsverfahren werden voraussichtlich noch das ganze Jahr 2020 beanspruchen.

Die Straßenbaumaßnahme nördliche Neubleiche ist seit November 2019 in der Umsetzung. Voraussichtlich Im Jahr 2021 werden dann die Grünfläche, der Bleichplatz und die restlichen Straßenbaumaßnahmen umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

82 − = 76