Sachstandsinformation

Folgendes ist zwischenzeitlich geschehen:

Aktualisierung 15.01.2020

Anwohnerinformation findet am 30.01.2020 ab 18:00 Uhr im Kulturladen Zeltnerschloß statt.
Einladung des Stadtplanungsamtes

Aktualisierung 14.12.2019

Der Platz wird im Januar 2020 unter Berücksichtigung der Anwohnerideen (soweit technisch realisierbar) vom Stadtplanungsamt neu geplant. Darauf folgt dann eine Anwohnerbeteiligung. Die Projektgruppe wird neben anderen dazu eingeladen.

Unabhängig von dieser unmittelbaren Platzgestaltung wird der Grünzug am Hang Richtung Burgerstraße von SÖR geplant.

Jetzt sind wir also schon in der Phase der „großen Lösung“. Der „Möglichkeitsraum Bleichplatz“ hat sich erledigt.

Aktualisierung 10.12.2019

Eine Skizze der Anwohnerideen (Stand Oktober 2019) wurde per Kontaktformular an das DLZ Bau gesandt.

bleichplatz_anwohnerideen_skizze_201910

Aktualiserung im November 2019

Es gab Gespräche mit dem Quartiersmanagement und mit SÖR. Eventuell können Teile der endgültigen Lösung vorgezogen werden.

SÖR hat den Bleichplatz Mitte November 2019 begutachtet und vermessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + 2 =